4. HMI-Test der AUDIO MOBIL auf dem hauseigenen Testgelände

Von 28. Juni bis einschließlich 15. Juli 2016 findet auf dem abgesperrten Testgelände der AUDIO MOBIL der nunmehr vierte HMI-Test aus der bekannten Testreihe unter Begleitung der Universität Salzburg statt. In den letzten Wochen wurden dafür insgesamt 36 Probanden gesucht, die bei der umfangreichen Testierung mitwirken. Die Aufrufe in sozialen Medien, auf der Homepage und in lokalen Zeitungen war erfolgreich und so konnte die erforderliche Anzahl der Testfahrerinnen und Testfahrer in der notwendigen geschlechterspezifischen Durchmischung gefunden werden.

Der Fokus der geplanten Versuchsreihe liegt beim Thema „Fahrzeugvernetzung“. Infotainment-Systeme von drei aktuellen Fahrzeuge der Oberklasse – getestet werden Modelle von BMW, Volvo sowie Mercedes Benz – stehen dafür zur Verfügung. Mithilfe der von den Testfahrern/innen durchgeführten Aufgaben sollen spezifische Anwendungen und deren Internetfähigkeit auf Bedienfreundlichkeit und mögliche Ablenkungs-Gefahren hin überprüft werden.

Auf die Ergebnisse darf man gespannt sein – umso mehr, als diese mit den Daten der vergangenen Testreihen verglichen werden und auf diese Weise gut nachvollzogen werden kann, ob sich die Bedienerfreundlichkeit der Infotainment-Systeme in modernen Fahrzeugen gegenüber der Vorjahre weiter verbessert hat.

Neugierig auf die Ergebnisse? Als Medienpartner steht mit AutoBild Deutschland eines der am meisten gelesenen Medien in des Segment zur Verfügung, wo der Berichterstattung ein prominenter Bereich zuerkannt wird. Das Erscheinungsdatum der Ausgabe erfahren Sie in den kommenden Wochen an dieser Stelle.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung bevor Sie Ihren Kommentar abschicken:
Dieses Formular speichert Ihren Kommentar, Namen, E-Mailadresse und Website (falls Sie diese angeben) auf unserem Server. Damit können wir etwaigen Missbrauch nachverfolgen. Mehr Informationen über die Datenspeicherung finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.