TestfahrerInnen gesucht

AUDIO MOBIL testet Top-Bediensysteme von Oberklasse-Fahrzeugen

Auf dem Testgelände von AUDIO MOBIL findet im Juni dieses Jahres ein umfangreicher Test zur Erforschung moderner Fahrzeugbedienkonzepte statt. AUDIO MOBIL sucht in diesem Zusammenhang Autofahrer/innen die Interesse haben, bei einem durch die Uni Salzburg wissenschaftlich begleiteten Test aktueller Top-Bediensysteme mitzuwirken. Der Fokus der geplanten Versuchsreihe liegt beim Thema „Fahrzeugvernetzung“. Vier aktuelle Fahrzeuge der Oberklasse – getestet werden Modelle von Tesla, BMW, Volvo sowie Mercedes Benz – stehen dafür zur Verfügung. Mithilfe der von den Testfahrern/innen durchgeführten Aufgaben sollen spezifische Anwendungen und deren Internetfähigkeit auf Bedienfreundlichkeit und mögliche Ablenkungs-Gefahren hin überprüft werden.

Gesucht werden weibliche und männliche Testfahrer zwischen 20 und 65 Jahren im Besitz eines gültigen Führerscheins der Klasse B. Brillenträger können dabei ebenso berücksichtigt werden. Auch das Tragen von Kontaktlinsen stellt kein Problem dar.

Die Testfahrten finden auf dem abgesperrten Testgelände der AUDIO MOBIL Elektronik GmbH in Ranshofen statt. Der zeitliche Aufwand wird von Seiten der Wissenschaftler mit rund 90 Minuten beziffert.

Als kleines Dankeschön und Aufwandsentschädigung erhält jede/r Teilnehmer/in einen Tankgutschein in Höhe von € 20,– .

Interessierte melden sich bitte bis spätestens 31. Mai 2016 unter:

roman.hingsamer@audio-mobil.com

oder telefonisch unter folgender Nummer: +43 7722 / 62 82 00

(Mo-Do: 08:00 – 17:00 Uhr, Fr. 08:00 – 13:00 Uhr)

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie uns Ihren Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung bevor Sie Ihren Kommentar abschicken:
Dieses Formular speichert Ihren Kommentar, Namen, E-Mailadresse und Website (falls Sie diese angeben) auf unserem Server. Damit können wir etwaigen Missbrauch nachverfolgen. Mehr Informationen über die Datenspeicherung finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.